Preview Mode Links will not work in preview mode

Dialoge ohne Masken


Unser gesamtes Team ist verliebt in diesen Podcast und wir möchten so viele Menschen, wie nur möglich damit erreichen. Warum? Da sich in unserem Podcast, die Menschen so zeigen können, wie sie wirklich ticken. Jetzt fragst Du Dich wie? Mit 8 genialen Fragen und sie dürfen mit egal welcher Frage kontern und dazu eine Person nominieren! Alles andere erfährst Du auf unserer Podcast-Page: 

Zur Podcast Page

Nov 3, 2019

MARIO LEO ist ist der SOCIAL MEDIA MENTOR!

Wahrscheinlich sagt Dir die Person MARIO LEO erstmal nichts, aber jetzt kommt's: 

Wer ist unter anderem verantwortlich für die Veröffentlichung in den sozialen Medien von Mega-Transfers im Fußballbereich? Dies macht beispielsweise Mario Leo. Er spricht über das, worüber viele schweigen und redet beispielsweise über die Auswirkungen des Transfers von Cristiano Ronaldo

Was genau macht er dann bei einem solchen Transfer oder überhaupt für Vereine? Hört einfach rein und ihr erfahrt, was sich da alles hinter verbirgt. Eines möchte ich vorab verraten: Er kann im VORAUS! berechnen wie viele Follower ein Verein dazu gewinnt, wenn dieser ein Transfer mit einem bestimmten Sportler tätigt... Wie das geht, wird alles im Podcast verraten. 

RESULT SPORTS, so heißt die Firma von MARIO LEO. Sie kümmert sich um etwa 30 Profi-Fußball-Clubs in 8 europäischen Ligen. Mario ist zudem der Digital-Mentor für die UEFA.  

Neben den ganzen Dingen, die sehr nach Scheinwelt klingen mögen ist MARIO LEO ein wahrer Herzensmensch, der am liebsten dem gesamten Planeten helfen möchte. Aus diesem Grund hat er sich zwei Herzensthemen gewidmet:

White IT – sicheres Internet für Kinder: Er setzt sich für ein sicheres Internet für Kinder ein, damit diese hinsichtlich ihrer psychischen Entwicklung besser vor negativen digitalen Einflüssen geschützt sind. 

Stärkung des Kontinents Afrika in digitaler Hinsicht: Mario möchte vor allem eines nicht, dass der Kontinent Afrika auf Grund seiner wirtschaftlichen Position in der Welt auch noch digital abgehängt wird! Daher liegt es ihm am Herzen Afrika digital durch den Sport zu stärken.

Mario und ich trafen uns in Düsseldorf im Mai 2019. Dort war er gerade für die IST-Hochschule für Management in dem Modul „Medienkompetenz & New Media Management im Sportbusiness“ als Dozent tätig.

Wozu benötigt MARIO LEO die amerikanische Rockband CREED?

Ein unglaublicher Podcast, über den ich noch Seiten schreiben könnte... Bitte hört rein und bekommt einen unglaublichen Einblick in den Menschen MARIO LEO – BERUFLICH wie PRIVAT. 

Danke für deine Offenheit und dein Vertrauen lieber Mario.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Podcast!

Euer

Sharon 

---------------

PODCAST-LINKS:

Hier der Link zum Podcast über Itunes:

Hier der Link über Spotify:

Hier der Link über Podbean:

#cristiano_ronaldo #Schachtar_Donezk #redbullsalzburg #fcbasel #asrom #eintrachtfrankfurt #fsvmainz05 #vfb_stuttgart #hannover96 #borussiadortmund #fcbarcelona #celticglasgow #fluminense #del  

Zur Person Mario Leo:

Die Karriere von Mario Leo ist sehr International verlaufen, mit Stationen in England, den U.S.A., Australien und Malaysia. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2005 leitete er die Geschicke eines Münchner Applikationsanbieters für Festnetz- und Mobilfunk-Unternehmen. Im Juli 2008 gründete er die RESULT, deren Geschäftsführer er seither ist. RESULT Sports ist seit dem Frühjahr 2010 als Plattform für den ganzheitlichen Einsatz der Digitalen Medien im Sport (Web, Mobil &Social Media) aktiv. Schwerpunkt und Fokus liegen auf dem Gebiet des Digitalen Marketing, Digitalen Monitoring und der Digitalen Vermarktung. RESULT Sports unterstützt Athleten, Sportler, Vereine, Ligen und Verbände ganzheitlich in diesem Bereich Darüber hinaus ist RESULT Sports Herausgeber des monatlich erscheinenden Magazins „Digitale Sport Medien“ und Veranstalter der „Social Media und Sport Fachtagung“ und dem Kongress „Digital Sports & Entertainment“. Mario Leo ist diplomierter Fußballmanager, sowie Stadion und Arena Manager. Bei der IST-Hochschule für Management ist Mario Leo in dem Modul „Medienkompetenz & New Media Management im Sportbusiness“ tätig.

Instagram von Result Sports: https://www.instagram.com/resultsports/

Facebook von Result Sports: 
https://www.facebook.com/ResultSports/

TWITTER von Result Sports: 
https://twitter.com/ResultSports

LINKEDIN von Result Sports:
https://www.linkedin.com/company/result-sports

Instagram von Mario Leo: 
https://www.instagram.com/marioleo71/

Homepage von Result Sports:
http://www.result-sports.de